Antikörper-Schnelltest

Antikörper-Schnelltests und Antikörper-Testkits versprechen Klarheit darüber, ob man schon COVID-19 hatte.

Hatte ich schon COVID-19, vielleicht in einer milden Form, die kaum zu bemerken war – oder hatte ich es bislang noch nicht? Kann ich meine Eltern oder Großeltern besuchen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, sie anzustecken? Die Frage nach der eigenen Immunität hat sich wohl in den letzten Monaten irgendwann fast jeder einmal gestellt. Antwort darauf sollen die sogenannten Antikörper-Tests geben. Anders als die sogenannten Antigen-Tests, die aussagen sollen, ob man zum Zeitpunkt des Tests gerade infiziert ist, sollen Antikörper-Tests darüber informieren, ob man seit Beginn der Pandemie bereits eine Infektion durchgemacht hat.

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/was-bringen-antikoerper-schnelltests-fuer-zuhause-753807.html